Forza Horizon 4 Copyright by Gamers.AT |
Bevor ich diesen Freitag gänzlich in Red Dead Redemption 2 wie ein Phantom Verschwinden werde und ich womöglich die nächsten Wochen oder vielleicht sogar Monate damit verbringen werde im Wilden Westen Herum zu eiern, möchte ich doch noch ein paar Worte über das womöglich beste Multiplayer Spiel dieses Jahres verlieren.
Ja es handelt sich hierbei um das neue Spiel von Playground Games namens Forza Horizon 4. Aber lasst uns doch einmal von Anfang an beginnen. Ich war nie ein großer Rennspiel Fan oder Enthusiast, ich hatte zwar so einige Rennspiele oder Simulationen als Jugendlicher, konnte aber nie etwas Groß damit anfangen. Colin McRae Rally war für mich als Kind zu schwer und bei Gran Turismo fand ich das Tunen der Wagen Spannender als die Rennen selbst. Angefangen hatte es mit den Rennspielen erst, als nach langer Zeit Codemasters mit F1 2010 wieder einen Formel 1 Videospiel Simulator auf den Markt brachte, von da an konnte ich mich langsam aber sicher mit dem Genre anfreunden.
Nach mehreren Jahren in dem Ich die Formel 1 Reihe spielte, stellte sich langsam bei mir die Langeweile ein und bei den Spielen wurde mehr und mehr Contend verschlimmbessert, bis eines Tages mein bester Kumpel meinte "hey lass uns doch einmal Forza 6 Spielen". Ich dachte mir okay, was solls Probieren kann man es ja mal. Nach mehreren Spielsessions war ich bei diesem Spiel ein wenig angeheizt und besser wurde es nur noch, als wir in unserer Gruppe spielten. So kam es, das auch eben Forza Horizon 3 Installiert wurde und wir bei diesem Spiel schon einen Heiden Spaß hatten. Aber lasst uns doch nun auf den neuen Teil der Forza Horizon Reihe angehen.
Ob es das Beste Multiplayer Spiel in diesem Jahr ist oder nach Red Dead Redemption Online immer noch bleibt, muss man abwarten. Was ich aber unverblümt sagen kann ist das es Trotz einiger Probleme gerade im Online Modus trotzdem Unmengen an Contend gibt den Man zwar alleine bewältigen kann, es aber mit mehreren Leuten in der Gruppe viel mehr Spaß macht. Eine Veränderung zum dritten Teil der Serie ist auch das die Drivatare nun im Online Freien Modus Real sind und man so normalerweise ein besseres Matchmaking erwarten sollte. Hier ist bis jetzt aber leider noch der Wurm drin, denn die Ladezeiten können nämlich wirklich verdammt lange werden und das kann manchmal leider dazu führen das man gelangweilt wird. Ich hoffe das an dieser Stelle noch nachgebessert wird.
Wie schon gesagt, es gibt alleine schon sehr viel zu tun in diesem Spiel, doch wenn man einmal online ist und mit seinen Freunden um die Wette fährt ist es einfach nur schön und stellenweise sogar überwältigend. Da sich die Landschaft Englands durch den Jahreszeiten Wechsel immer ändert, gibt es auch immer wieder neue Sachen zu Entdecken. Das Fahrverhalten und die Wagen werden angepasst und bieten daher neue Herausforderungen sowie im Gameplay als auch im Content. Die Computergesteuerten Ki´s in den Rennen sind deutlich Knackiger und schwieriger zu bewältigen geworden als noch in der Vorgänger Teilen. Jedes Auto hat einen eigenen Fähigkeiten Baum der Individuell angepasst werden kann, das macht das Gameplay noch etwas Herausfordernder und Spannender.
Forza Horizon 4 Photo by Key for Steam |
Dann gibt es leider kleinere Kritikpunkte die zwar nicht allzu schwer ins Gewicht fallen, aber ab und an doch ein klein wenig nerven. Die Wheelspins sind immer für eine Überraschung gut und in Horizon 4 Legten die Entwickler sogar noch einen drauf mit dem dreifachen Wheelspin. Das einzige was ich nun aber daran Furchtbar finde, ist das es nun eben auch Klamotten und Accessoires gibt mit denen man seinen Spieler neu Einkleiden darf. Das mag viele nicht sonderlich Stören, ich finde, aber das keinen Mehrwert hat. Dasselbe gilt für die Häuser, die man Kaufen kann um lediglich Schnellreise Punkte freizuschalten. Ist es schön anzusehen? Ja! Kostet es einen Haufen CR (InGame Währung)? Absolut JA! Macht es sinn? Nein.
Das sind aber lediglich Kleinigkeiten, den im Großen ganzen ist dieses Spiel fast Perfekt und für einen Multiplayer absolut geeignet für alle Rennspiel Fans da draußen. Es hat alles was man Braucht um Spaß zu haben und das ist für mich auch das einzige, was Zählt wie ich finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen